Qualität

Qualität

Wir haben ein eingeführtes Qualitätsmanagementsystem, das die organisatorischen Abläufe hinsichtlich der Erfüllung der Wünsche und Erwartungen unserer Kunden regelt. Konkrete Handlungsgrundsätze, die jeden unserer Mitarbeiter betreffen, sind in unserer Unternehmens- und Qualitätspolitik verankert.

 

Wir wollen uns damit unseren Kunden als zuverlässigen, flexiblen und langfristigen Partner darstellen. Die aktive Kommunikation mit dem Kunden ist die wichtigste Voraussetzung, um seine Erwartungen an unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren und stets zu erfüllen.

 

Fehlervermeidung hat in unserem Unternehmen Vorrang vor Fehlerentdeckung. Unser Ziel ist eine „Null-Fehler-Fertigung“ und eine hohe Termintreue. Um diese Anforderungen zu erfüllen, haben wir ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und eingeführt.

  

Ein großer Baustein hiervon sind die Onlineprüfungen. Sie finden an unseren Arbeitsplätzen weder Zeichnungen noch Prüfpläne in Papierform. Prüfungen laufen an zentralen Plätzen und über unser firmeneigenes Betriebssystem ab. Somit stellen wir sicher, dass immer die aktuell gültigen Unterlagen zur Verfügung stehen. Begonne Prüfungen können nur nach einer vollständigen Bearbeitung abgeschlossen werden. Durch die permanente Erfassung und Auswertung der Daten ist eine schnelle und sinnvolle Anpassung der Prüfintervalle und Prüfschritte realisierbar.